D1-Jugend siegt auswärts ungefährdet mit 30:6

Auch nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der Sonderstaffel lässt die D1 weiterhin nichts anbrennen und gewinnt gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim deutlich mit 30:6. Nachdem die Birkenauerinnen das Hinspiel gegen den Tabellenletzten bereits haushoch mit 38:1 gewonnen hatten war klar, dass es auch im Rückspiel eine eindeutige Angelegenheit werden würde.
Die Zuschauer sahen eine recht einseitige Begegnung. Die TSV Mädels hatten bis zur 15. Spielminute durch Treffer von Lena Müller, Amy Polom, Alexa Becker und Luisa Gupta bereits einen 10 Tore Vorsprung zum 12:2 herausgespielt. Zur Pause stand es 14:3.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Häufig konnte die D1 den Ball in der Abwehr erobern und per Tempogegenstoß vor allem durch Alexa Becker und Nele Heckmann zum Erfolg kommen. Die Gastgeberinnen hielten während der gesamten Dauer des Spiels wieder an ihrer defensiven 6:0 Deckung fest. Durch schöne Kombinationen konnte aber immer wieder eine TSV Spielerin frei zum Abschluss kommen. Zudem glänzten Cora Schilling und Lena Müller mehrfach mit gezielten Würfen aus dem Rückraum.

So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und das 30:6 Endergebnis ist auch in dieser Höhe absolut verdient und spiegelt den Spielverlauf wieder.

Zum Heimspieltag am kommenden Samstag empfängt die D1 um 16.30 Uhr den SV Waldhof Mannheim.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (3), Luisa Gupta (2), Tamara Buckenauer (2), Alexa Becker (4), Lena Müller (8), Cora Schilling (5), Charlize Schütz, Nele Heckmann (5), Luisa Krausse, Lena Hoffmann (1)

JSG Leutershausen/Heddesheim
Matilda Lehmann, Stelle Butkovic, Nives Butkovic (1) Charlotte Heinz, Mareike Oberste-Lehn (4), Alessia Kanzler, Chiara Kanzler, Kim Steyletz (1), Antonia Heinz

(Bericht: Petra Buckenauer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert