Jede Menge Spaß bei den Sommerferienspielen

web_Sommerferienspiele_5

Auch in diesem Jahr nahm die weibliche Handballabteilung mit dem Angebot „Kleine Mannschaftsspiele mit Ball“ an den Birkenauer Ferienspielen teil. Nach einer guten Resonanz im letzten Jahr fanden sich in diesem Jahr gerade einmal 5 Kinder, alle samt Jungs in der Sporthalle ein. Trotz der geringen Teilnehmerzahl und der großen Hitze, die draußen herrschte, waren alle Kids hoch motiviert.

web_Sommerferienspiele_2

Beim Aufwärmen kam direkt der Ball zum Einsatz, während dem Prellen oder dem Kicken sollten kleine Bewegungsaufgaben gelöst werden. Im darauffolgenden Staffelspiel musste beim Slalomparcour und beim Aufbau von Speed Stacks Geschicklichkeit und Schnelligkeit bewiesen werden.

Neben den technischen Fähigkeiten wie Prellen steht im Handball auch die Koordination im Mittelpunkt, die durch eine Reifenbahn mit den Ferienspielkindern trainiert wurde. Alle Hüpfaufgaben wurden mit Bravour gemeistert.

web_Sommerferienspiele_4

Als nächstes ging es zum Werfen. Mithilfe einer Torwand wurde der Wurf der Kids trainiert und dabei fleißig die Punkte addiert, die es jeweils für die Treffer der verschiedenen Ecken gab.

Auf einem verkleinerten Spielfeld wurde dann noch abschließend 3:2 gespielt, es kam ein schönes Spiel zustande, das zwar nicht ganz den Handballregeln entsprach, doch darum ging es auch nicht. Die Jungs hatten großen Spaß im Angriff, sowie an der Abwehr.

web_Sommerferienspiele_3

Als abkühlenden Abschluss wurden draußen vor der Halle noch ein paar Wasserspiele zur Erfrischung gespielt. Spätestens als alle Jungs eine riesen Wasserbombe in der Hand hielten, war klar, dass keine trocken bleiben würde.

web_Sommerferienspiele_1

Das Eis war der krönende Abschluss der Ferienspiele, das die Kinder weiter in die wohl verdienten Ferien schickte.

(Bericht/Fotos: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert