A2-Jugend verliert ihr Auswärtsspiel bei der SG Stutensee-Weingarten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntagmittag war die A2-Mannschaft des TSV bei der SG Stutensee-Weingarten zu Gast. Schon nach 14 Sekunden erzielte Annira Klink das Führungstor. Leider sollte das die einzige Führung im gesamten Spiel bleiben. In der ersten Halbzeit klappten selbst einfachste Spielzüge nicht und der Ball landete beim Gegner.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ab der 22. Spielminute kassierte man dann noch 3 Zeitstrafen in Folge. Die vielen unnötigen Gegenstöße sorgten dann für den
17:11-Rückstand zur Pause. Die zweite Halbzeit zeigte eine Verbesserung in der Spielanlage und man konnte das Spiel relativ ausgeglichen gestalten. Mit dem weiteren Spielverlauf machte sich dann aber die dünn besetzte Ersatzbank immer mehr bemerkbar und die mit nur einer A-Jugendspielerin angetretene Mannschaft des TSV musste dem Tempo und der körperlichen Überlegenheit der Gäste Tribut zollen. Näher als auf 6 Tore kam man nicht mehr an den Gastgeber ran. Trotzdem lässt die zweite Halbzeit etwas hoffen und mit einem etwas größeren Kader kann man dann im Rückspiel die Niederlage korrigieren.

TSV Birkenau:
Im Tor: Hanna Stilgenbauer, Mia Davenport; Feld: Marie Harbarth(5),Anne Laßlop (3/2) Sabrina Hördt (1), Svenja Vondermühl (4), Annira Klink(3), Karoline Baier(4), Neele Leonhard, Maren Büker (4), Selina Müller (2)

(Bericht: Maren Büker; Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert