Die Birkenauer C2-Mädels unterlagen auch im zweiten von insgesamt vier Aufeinandertreffen mit der SG Horan denkbar knapp. Im Auswärtsspiel war der Gegner bei der 24:22 (14:13)-Niederlage einen kleinen Tick besser. Die jungen TSV-Mädels legten los wie die Feuerwehr und führten nach 4 Minuten bereits 4:0. Die Antwort der SG war der Ausgleich. Die Defensive der Birkenauerinnen stand an diesem Tag nicht sattelfest, sodass die Gastgeberinnen beim 11:7 auf vier Tore davongezogen waren. Weiterhin packten die Odenwälderinnen gegen den im Schnitt zwei Jahre älteren und körperlich überlegenen Gegner ihren Kampfgeist aus und wurden mit dem Ausgleich zum 13:13 belohnt. In der Folge kassierte der TSV mit dem Abpfiff dann noch ein unglückliches Gegentor.
In der zweiten Halbzeit kam die SG vor allem über platzierte Freiwürfe zu Torerfolgen und schien beim 22:17 bereits der sichere Sieger zu sein. Doch weit gefehlt! Abermals steigerten sich die C2-Mädels und kamen auf 22:20 heran. Die Abspielfehler der SG wurden mittels schnell uns sicher vorgetragenen Gegenstößen genutzt. Beim 23:22-Anschlusstreffer war die Stimmung am kochen, doch der SG blieb es vorbehalten, das letzte Tor der Tages zu erzielen und ging damit als Sieger vom Platz.
Die jungen Birkenauerinnen konnten jedoch an diesem Tag erhobenen Hauptes vom Platz gehen, hatten sie doch über 50 Minuten eine starke Leistung gezeigt!
TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor; Alexa Becker 1, Hannah Beyer 6, Dominika Kornecki 7, Karoline Baier 4/2, Mia Davenport 2, Katharina Kies 1, Johanna Bernert 1, Lena Weisbrod
(Fotos: Bernd Hölzl)