Zum Inhalt springen

D1-Jugend gewinnt zu Hause gegen die JSG St. Leon/Reilingen deutlich mit 25:9

web_174_1

Mit 25:9 konnte die D1-Jugend die Partie gegen die JSG St. Leon/Reilingen deutlich für sich entscheiden. Die Gastgeberinnen kamen sofort gut ins Spiel und bereits nach einer Minute stand es 3:0.

Auch die darauf folgende frühe Auszeit der Gäste konnte den Spielfluss nicht unterbrechen. Bis zur Halbzeit war der Vorsprung auf 10 Tore, zum 15:5 ausgebaut. In Abwesenheit des erkrankten Trainers Heiko Müller waren die Mädels durch die Trainerinnen Sophie Platzer, Jana Weisbrod und Katharina Leinert bestens eingestellt. Es wurde munter durchgewechselt und alle Spielerinnen kamen lange zum Einsatz.

web_163_1

Auch nach der Pause fanden die Gäste nur schwer eine Lücke in der gut stehenden Birkenauer Abwehr und bei optimaler Chancenauswertung hätte der Sieg der D1-Mädels sogar noch etwas höher ausfallen können. Es spricht aber wieder für eine geschlossene Mannschaftsleistung, dass sich fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Mit dem 25:9-Erfolg feiert die D1-Jugend den dritten Sieg im dritten Spiel. Weiter so Mädels!

web_058_1

Die Spielerinnen und ihre Eltern wünschen Heiko Müller gute Genesung.

Danke auch an Familie Hoffmann, die die Patenschaft für dieses Spiel übernommen hat und somit einen schönen Betrag in die Mannschaftskasse spenden wird.

Am 09.11.2014 um 14.45 Uhr ist die D1-Jugend zu Gast beim TSV Viernheim.

TSV Birkenau
Sina-Marie Golla im Tor, Amy Polom (2), Luisa Gupta, Nazar Oymak, Tamara Buckenauer (4), Alexa Becker (5), Lena Müller (7), Cora Schilling (2), Paula Mader (1), Laura Bielevelt (3), Nele Heckmann (1)

JSG St. Leon/Reilingen
Lea Haffner, Jule Marquetant (1), Laura Hartmann (4), Lina Gilles, Larissa Matyschok, Anabel Voz Verlero (1), Annika Scholl, Jana Gottselig (3), Frida Schanzenbach, Emily Ziegler, Lena Heinrich

(Fotos: Steffen Hoffmann; Bericht: Petra Buckenauer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert