C1-Mädels siegen in Rintheim

Einen letzten Endes ungefährdeten, wenn auch glanzlosen 19:14 (11:8)-Auswärtserfolg erzielten die C1-Mädels des TSV Birkenau beim TSV Rintheim. Die TSV-Mädels starteten wach in die Partie und erzielten innerhalb kurzer Zeit zwei Treffer und kassierten im Gegenzug nur einen. Nach dem Ausgleich der Gastgeberinnen zum 2:2 erarbeiteten sich die Birkenauerinnen im Angriff gekonnt ihre Chancen und verwerteten diese sicher. Resultat war die 5:2-Führung in der 6. Spielminute.

Bereits jetzt war auf Rintheimer Seite eine Auszeit fällig. Diese verfehlte ihre Wirkung nicht, durchbrachen die Spielerinnen aus dem Karlsruher Stadtteil die TSV-Abwehr doch ein ums andere Mal, sodass beim 7:6-Anschlusstreffer das Spiel wieder offen war. Nach dem 8:7 schalteten die Birkenauerinnen dann vor der Halbzeitpause aber nochmals einen Gang höher und nahmen so das 11:8 mit in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit lautete die Devise, den Vorsprung weiter auszubauen. Dies gelang auch prompt und bis zum 16:10 schien das Vorhaben aufzugehen. In der Folge wurden im Angriff dann aber reihenweise klare Chancen leichtfertig vergeben, sodass Rintheim noch verkürzen konnte. Am Ende gingen die TSV-Mädels dennoch als verdiente Siegerinnen vom Platz und überwintern auf dem 5. Tabellenplatz.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt im Tor; Alicia Hoffmann 2, Ida Bube 1, Michelle Bürner 9/3, Michelle Schütz, Paula Müller, Lea Schmitt 1, Katharina Mink 4, Anne Jöst, Anne Hohl 2/1

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert