C1 gegen Ketsch lange Zeit auf Augenhöhe


Die C1-Mädels des TSV Birkenau unterliegen der TSG Ketsch, dem derzeitigen Tabellenführer der Badenliga, vor heimischer Kulisse mit 19:22 (8:11). Die Gastgeberinnen starteten mit einer stark parierenden Hanna Schmitt im Rücken furios in das Spiel und zogen innerhalb von fünf Minuten auf 4:1 davon. Mit einer lautstarken und auf den Punkt fitten Abwehr setzten die Birkenauerinnen die TSG unter Druck und im Angriff war es Katharina Mink, die ihr Team in Führung schoss.


Bis zum 6:3 hatte der Vorsprung bestand, ehe die Abwehr nachlässiger wurde und Ketsch zu einfach passieren ließ sowie im Angriff einige Chancen vergeben wurden. So drehte der TSG-Nachwuchs die Partie zu seinen Gunsten und die TSV-Truppe sah sich mit dem 6:8-Rückstand konfrontiert. Bis zur Halbzeitpause fingen sich die Birkenauerinnen wieder ein wenig, mit dem 8:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt.


Nach Wiederanpfiff präsentierte sich eine wiedererstarkte TSV-Mannschaft, die in der Abwehr lautstark agierte und im Angriff den nötigen Zug zum Tor bewies. Michelle Bürner war nun gleich drei Mal in Folge erfolgreich und ebnete den Weg zum viel umjubelten Treffer zum 11:11-Ausgleich. Die Partie blieb weiterhin hart umkämpft, die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und schenkten sich nichts.


Beim 14:13 (33.)gingen die Birkenauerinnen erstmals wieder in Führung, konnten den Rückenwind aber nicht weiter für sich nutzen. Auch gebremst durch mehrere Zeitstrafen in Folge drehte Ketsch die Partie wieder zu seinen Gunsten und zog auf 14:18 davon. Die Auszeit in der 43. Spielminute rüttelte die TSV-Spielerinnen nochmals wach, Birkenau blies abermals zum Kampf und kam auf 18:20 heran. Im Endeffekt reichte es nicht mehr, das Spiel noch zu drehen, dennoch hatten die TSV-Mädels über 50 Minuten hinweg eine tolle Partie gespielt und dem Tabellenführer aus Ketsch lange Zeit Paroli geboten.

TSV Birkenau: Hanna Schmitt im Tor; Alicia Hoffmann 1, Ida Bube, Michelle Bürner 9/3, Michelle Schütz, Lea Schmitt 1, Katharina Mink 8, Anne Jöst, Anne Hohl

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert