C2-Mädels unterliegen auf dem Waldhof hauchdünn

Die Birkenauer C2-Mädels unterlagen im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim nur knapp mit 25:26 (12:13). Vom Start weg legten stets die Gastgeberinnen vor und die TSV-Mädels zogen gleich, ehe nach dem 4:5 die wurfgewaltige Rückraumspielerin des SV mehrere Male erfolgreich einnetzte. Nach dem 6:9-Rückstand legte die wieder einmal sehr junge TSV-Mannschaft eine Schippe drauf, stand in der Abwehr besser und ging ihrerseits mit 10:9 in Führung. Bis zur Halbzeitpause waren die Mannheimerinnen dann wieder einen Schritt vor den Birkenauerinnen, sodass beim 12:13 ein  knapper Rückstand mit in die Kabine genommen wurde.

Nach Wiederanpfiff waren es die Waldhöfer Mädels, die besser loslegten und sich auf 13:17 absetzten. Es sprach wieder einmal für die Moral der Birkenauer C2-Jugend, dass sie sich nicht aufgab, sondern ganz im Gegenteil ihren Kampfgeist und ihren Mut auspackte, im Angriff ihre Chancen suchte und fand und sich so das 19:19 erspielte. Bis zum 24:24 war es stets das gleiche Spiel, die Gastgeberinnen gingen in Führung und Birkenau glich aus.

Beim 24:26-Rückstand war dann die Birkenauer Auszeit fällig. Annira Klink fasste sich im Angriff ein Herz und netzte den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen und in der Defensive wurde der Ball erobert. Schade, dass der direkte Freiwurf am Ende nur den rechten Torpfosten traf, einen Punkt hätten sich die TSV-Mädels verdient gehabt. Nichtsdestotrotz darf man vor der Leistung der jungen Truppe den Hut ziehen. Weiter so Mädels!

TSV Birkenau: Janika Bernert im Tor; Annira Klink 8/1, Tina Stein, Anne Laßlop, Eileen Gutierrez 1, Sina Kiss 4, Annalena Schütz 2, Paula Müller 10/4, Lena Weisbrod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert