C1-Jugend erzielt Kantersieg gegen Oftersheim/Schwetzingen (36:6)

Weibliche C-Jugend des TSV Birkenau gewinnt ihr Heimspiel gegen die ersatzgeschwächte HG Oftersheim/Schwetzingen mit 36:6.

“Das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen” war das Motto, dass das Trainergespann Schäfer/Schmitt in der Kabine ausgegeben hatte – und die Mädels enttäuschten nicht. Sie waren von Beginn an hellwach und zeigten, wer Chef in der Halle war. Die offensive Abwehr provozierte immer wieder Fehlpässe, die von den TSV-Mädels durch schnell vorgetragene Angriffe in Tore verwandelt wurden. Nahezu jeder Schuss fand sein Ziel und so stand es Mitte der ersten Halbzeit 10:3. Unterstützt von einer glänzend aufgelegten Hanna Schmitt im Tor ließen die Birkenauerinnen nun bis zur 45ten Minute kein weiteres Tor mehr zu. Zur Halbzeit stand es 19:3.

In bester Spiellaune präsentierten sich die TSV’lerinnen in der zweiten Hälfte und erhöhten mit zum Teil sehenswerten Kombinationen auf 32:3. Da blieb auch noch Zeit, die ein oder andere Spielerin auf einer für sie ungewöhnlichen Position zu beobachten. Am Ende hatte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eingetragen.

TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Alicia Hoffmann (4), Ida Bube (1), Michelle Bürner (8), Michelle Schütz (4), Paula Müller (4), Lea Schmitt (4), Katherina Mink (6), Anne Jöst (4), Anne Hohl (1)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert