C2-Jugend gewinnt erneut das Derby

PC155299

Auch das 3. Spiel gegen die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach konnten die C2-Mädels souverän mit 27:12 (12:3) für sich entscheiden.

PC155283

Von Beginn an zeigten die TSV-Mädels eine konzentrierte Leistung. Obwohl am Anfang der Ball noch nicht den Weg ins Tor fand, so wurden doch etliche tolle Chancen heraus gespielt. Ab der 7. Spielminute konnte Karoline Baier den 1. Treffer zum 1:0 erzielen. Danach war der Bann gebrochen und die junge Mannschaft des TSV´s schaffte einen 5:0 Vorsprung heraus zuschießen. Mitte der 1. Halbzeit konnten die Gäste ihren ersten Treffer erzielen. Dank einer überragenden Sina Marie Golla im Birkenauer Tor, die nur noch 2 Treffer im ersten Durchgang zuließ, schaffte der TSV-Express das Ergebnis weiter auszubauen. Mit 12:3 wurden die Seiten gewechselt.

PC155278

In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer keine 7 Minuten auf den ersten Treffer warten. Von Beginn an schafften die Gastgeberinnen die Ballgewinne in Tore umzusetzen. Allen voran Karoline Baier war im Tempogegenstoß nicht zu bremsen und erzielte 2 ihrer insgesamt 11 Tore in Folge zum 14:3 Zwischenstand. Kontinuierlich wurde das Ergebnis erhöht. Hannah Beyer fand immer wieder eine Lücke und netzte souverän ein. Auch Dominika Kornecki auf der Halbposition konnte ein ums andere Mal Akzente setzen. Dank einer mannschaftlich tollen Leistung wurde der 3. Derbysieg eingefahren. Jetzt heißt es in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen, um mit neuen Kräften im Jahr 2014 nochmals richtig angreifen zu können.

PC155364

Wir wünschen allen Mädels der C-Jugend und Eltern ein gesegnetes Weihnachtsfest. Ein tolles + gesundes 2014 und ein ganz großes Dankeschön für alles.

Linda + Geli

TSV Birkenau:
Sina Marie Golla; Dana Pozarycki 2, Hannah Beyer 6/1, Franziska Schwanninger, Sabrina Hördt, Dominika Kornecki 6, Karoline Baier 11/1, Katharina Kiss 1, Johanna Bernert, Lena Weisbrod 1

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert