BHV-Vorbereitungsspiele w98 auf den Länderpokal gegen HVW gehen verloren…

Vb Lp wB Katharina 15.12.13

Die Halle der Konrad-Adenauer-Schule war am Sonntag den 15. Dezember 2013 Schauplatz der Vorbereitungsspiele zwischen den Auswahlteams des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Handballverbandes Württemberg (HVW). Dabei waren jeweils die Mädchen des Jahrgangs 1998 und jünger sowie die Jungs des Jahrgangs 1997 und jünger aktiv. Alle Aktiven wollten die Chance nutzen, den nächsten Schritt in Richtung der Länderpokal-Turniere am 18./19.1. in Birkenau der Mädchen und am 25./26.1. in Pforzheim der Jungs setzen zu können. Mit von der Partie auch die 4 Spielerinnen des TSV Birkenau, Lea Goßmann, Katharina Mink, Danijela Rajic und Leonie Scholl.

Vb Lp wB Lea 15.12.13

Die Trainer des TEAM BADEN (weiblich Jahrgang 1998), Andreas Biedermann und Gesine Horstschäfer, arbeiten mit ihren Schützlingen sehr intensiv, um an die Leistungen anknüpfen zu können, die dem BHV in den letzten beiden Jahren einen Gewinn des Länderpokales und eine Vizemeisterschaft beschert hatten. Beide Testspiele verlor das TEAM BADEN, wobei einer knappen 20:21-Niederlage im ersten Spiele ein etwas deutlicheres Ergebnis von 19:28 im zweiten Spiel zu Buche stand. Trainer Andreas Biedermann ist sich aber sicher, dass es hier noch deutliches Steigerungspotenzial existiert: „Wir haben vor allem in der Abwehr noch sehr viel Luft nach oben, denn wir haben nicht so agiert wie wir es erhofft haben. Auch im Angriff ist zu wenig im Positionsspiel gemacht worden. Was wir eingeübt hatten, wurde heute gar nicht gespielt. Wir arbeiten aber sehr intensiv auf die Vorrunde im Länderpokal in Birkenau hin. Bis zu diesem Termin muss die Mannschaft dann so weit sein, dass sie ihr komplettes Potential abrufen kann.“

Vb Lp wB Leoni 15.12.13

Bleibt nun zu hoffen, dass das Team von Verletzungen verschont bleiben und die Trainer bis zu der Vorrunde am 18./19. Januar in Birkenauer Halle den Feinschliff noch so hinbekommen, dass die Auswahlmannschaft die erhofften Erfolge in der Heimat einfahren kann.

Weitere Informationen zur Länderpokal-Vorrunde sind auf www.badischer-hv.de zu finden.

(Auszüge aus der Pressemitteilung des Badischen Handball-Verbandes vom 16.12.2013, Erich Schütt; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert