Unsere A-Jugendspielerin Nicole Gölz ist Deutsche Vizemeisterin im Speerwerfen

nicolegoelz

Die Reisener Speerwerferin Nicole Gölz (und A-Jugend- sowie Damenspielerin des TSV Birkenau) konnte bei den deutschen U20-Meisterschaften in Sindelfingen einen Überraschungserfolg landen. Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung im zweiten Versuch auf 47,26m und holte damit verdient die Silbermedaille für den TV Reisen.

Nicole hatte bis zu den deutschen Winterwurfmeisterschaften mit 44,19m die beste Vorleistung des Winters stehen. Dennoch konnte man sich einer Medaille dort nicht sicher sein, da viele Werferinnen in Sindelfingen den einzigen Wettkampf des Winters bestreiten sollten. Bereits im ersten Versuch machte Christine Winkler vom LAZ Leipzig ihre Favoritenstellung klar. Sie warf den 600g-Speer auf 49,20m. Gölz startete mit guten 43,28m in den Wettkampf. Im zweiten Versuch erwischte sie einen für den derzeitigen Trainingsstand perfekten Wurf. Der Speer landete erst nach 47,26m. Das bedeutete eine neue persönliche Bestleistung und brachte erstmals eine Medaille bei deutschen Meisterschaften in Reichweite. Leider meldete sich anschließend die Schulter des Wurfarms, so dass sie in den folgenden Würfen die Topweite nicht mehr attackieren konnte. Da die Konkurrenz um Simone Plewig (LC Rehlingen, 43,02m) dahinter aber schwächelte, war die Medaille ganz sicher. Endlich zeigte Nicole Gölz in einem großen Wettkampf ihr wahres Können. Diese Leistung wurde mit Silber und damit der deutschen Vizemeisterschaft belohnt.

(Quelle: www.turnverein-reisen.de)

Wir gratulieren Nicole Gölz ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung und sind stolz!

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Eine Antwort auf „Unsere A-Jugendspielerin Nicole Gölz ist Deutsche Vizemeisterin im Speerwerfen“

  1. Hallo Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem grandiosen Erfolg! Ich wünsche Dir und Deinen Mädels mindestens den gleichen Erfolg bei den Spielen um die Deutsche Meisterschaft;-)

    Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb und nochmals herzlichen Glückwunsch

    Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert