Volles Programm für die Handballmädels am kommenden Wochenende 15./16. März

web_spieleamwoe

Es ist derzeit viel los bei den Handballerinnen des TSV Birkenau: Ein Highlight jagt das andere! Neben den Bundesliga-Spielen der A-Jugend kämpfen die Damen 1 noch um den Aufstieg in die BWOL, die B1-Mädels um ein Ticket für die Vorrunde um die Deutsche Meisterschaft und auch die „Kleinen“ des TSV fahren tolle Erfolge ein. So ist auch am Wochenende 15./16. März 2014 einmal mehr wieder volles Programm.

Los geht es am Samstag um 12:30 Uhr mit den D1-Mädels. Durch den 23:17-Erfolg am vergangenen Wochenende bei der HSG Bergstraße sicherten sie sich die Meisterschaft in der Sonderstaffel. Dies ist ein toller Erfolg der Mädels um die Trainer Heiko Müller, Sophie Platzer und Jana Weisbrod. Im letzten Spiel der Saison gegen die HG Saase wird sich der frisch gekürte Kreismeister sicherlich noch einmal von seiner besten Seite zeigen wollen, um die tolle Runde mit einem Heimsieg abzuschließen.

Um 14:15 Uhr spielen die A2-Mädels in der Sonderstaffel gegen den TSV Viernheim. Nach einer durchwachsenen Saison wollen die Mädels endlich mal wieder einen Sieg einfahren, was gegen Viernheim jedoch nicht so einfach werden dürfte.

Weiter geht es um 16:15 Uhr mit dem Topspiel der B1-Mädels in der BWOL gegen die JHR Lahr/Seelbach. Mit einem Sieg würden die Mädels um Trainer Stefan Schmitt und Peter Günther einen riesen Schritt in Richtung Ticket für die Vorrundenspiele um die Deutsche Meisterschaft machen.

Um 18 Uhr wäre es eigentlich mit dem letzten Heimspiel der A1-Mädels gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach weitergegangen. Leider sagte der Gegner dieses Spiel ab und die Begegnung wurde kampflos für den TSV gewertet. Dadurch sicherten sich die Birkenauerinnen als erste weibliche Mannschaft des TSV Birkenau den Titel des Baden Württembergischen Meisters.

Am Sonntag um 11 Uhr steht für die 1b Damen das vorletzte Rundenspiel gegen die Spvgg Ilvesheim an. Die Meisterschaft sowie der Aufstieg in die Landesliga ist den Damen nicht mehr zu nehmen. Dennoch möchten auch sie sich anständig von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Um 14 Uhr treffen die B2-Mädels auf die HSG Pforzheim, mit denen sie nach der knappen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen haben.

Zu guter Letzt kämpfen die Damen in der Badenliga um 18 Uhr gegen die TG Neureut um zwei weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen in die BWOL. Nachdem am vergangenen Wochenende bedingt durch das parallele Spiel der A-Jugend in Buxtehude die ersten Punkte abgegeben werden musste, gilt es nun, einen Sieg einzufahren und somit Verfolger Ketsch auf Distanz zu halten.

Alle Teams würden sich über entsprechende Unterstützung der Birkenauer Fans freuen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert