Fünf Spielerinnen bei Länderpokalfinale

LäPo_w98

Gerne erinnert man sich in Birkenau an die Euphorie anlässlich der Länderpokal-Vorrunde in der Langenberghalle zurück. In beeindruckender Manier hatten sich im Januar die BHV-Mädels den Gruppensieg gesichert und damit für die Endrunde qualifiziert. Nun ist es endlich soweit und die Auswahl des 98‘ Jahrgangs macht sich auf den Weg in den hohen Norden zum Finale um den Deutschen Länderpokal 2014 in Buxtehude bzw. Horneburg.

Vom 04. bis 06. April gilt es erneut, die Stärken „Kampf“ und „Einsatz“ in die Waagschale zu werfen, um die Finalteilnahme der beiden vergangenen Jahre zu wiederholen. Bereits in der Vorrunde treffen die Mädels auf den letztjährigen Sieger aus Württemberg sowie die Auswahlmannschaften aus Bayern und Brandenburg. Mit Leonie Scholl, Lea Gossmann, Katharina Mink und Danijela Rajic werden gleich 4 Spielerinnen aus dem Kader des frisch gekürten Baden-Württemberg Meisters der weiblichen B-Jugend das TSV-Trikot gegen die Farben der Landesauswahl eintauschen. Mit von der Partie ist auch Aylin Hofmann, die sich erst kürzlich dem TSV Birkenau anschloss und die B-Jugend in der Vorrunde um die Deutsche verstärken wird. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg sowie den Auswahltrainern Gesine Horstschäfer, Andreas Biedermann und Steffen Piffkowski ein glückliches Händchen.

Frischauf, Frischauf mein Badener Land.

Zu verfolgen sind die Spiele im Liveticker unter liveticker.sis-handball.org oder im Livestream unter www.splink.tv sowie www.bsv-live.tv.

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert