AD-Handballerinnen LAUFend gegen Krebs

nct_lauf025

Sie waren dabei, neun Handballerinnen des AD-Teams des TSV Birkenau, beim 3. Benefizlauf des NCT-Heidelberg (Nationales Centrum für Tumorerkrankungen) im Neuenheimer Feld, um laufend Sponsorengelder für die Krebsforschung zu ersporteln.

Spätestens bei der Ankunft im Neuenheimer Feld wurde allen klar, wie groß die Bereitschaft der Menschen war, ein Zeichen zu setzen im Kampf gegen Krebs.

1.348 Teilnehmer, ob Alt oder Jung, Groß oder Klein, alle wollten auf dem 2,5 Km Rundkurs Gutes tun. Unterstützt von den Anfeuerungen der an der Strecke stehenden Zuschauer und klatschenden Patienten an den Fenstern des Klinikums liefen, walkten oder spazierten die Teilnehmer/innen 4.685 Runden, 11.712 Km und sammelten somit über 32.000 Euro an Spendengeldern.

Trotz des ernsten Hintergrundes herrschte bei den Läufer/innen eine gelöste heitere Stimmung, die am späten Abend durch die Band ,,The Wright Thing“ begleitet wurde. Auch die neun TSV-Handballerinnen gaben ihr Bestes auf der Laufstrecke und bewiesen eindrucksvoll, dass sie nicht nur in der Sporthalle eine gute Figur abgeben.

Etliche Laufrunden später ging es müde, verschwitzt aber glücklich nach Hause, mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert