Zum Ende der Sommerrunde standen für die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau zwei Vorbereitungsturniere auf dem Plan. Nach dem Teamevent geht es nun in die Sommerpause.
Sowohl am 18.06.2023 in Bammental, als auch in Ilvesheim am 24.06.2023, konnten alle Birkenauer Mädels nochmal ihr handballerisches Können unter Beweis stellen und vorher eingeübte Trainingsinhalte gekonnt umsetzen. Trotz der heißen Temperaturen zeigte die Mannschaft Durchhaltevermögen und konnte viel Selbstvertrauen und Spielpraxis sammeln.
Am zurückliegenden Wochenende stand nun als Abschlussevent ein kleines Trainingslager mit anschließender Übernachtung auf dem Programm. Treffpunkt war um 10:30 Uhr in der Hermann-Sattler-Halle in Birkenau. 14 Mädels plus 4 Trainerinnen kamen gut gelaunt in die Halle, um eine kleine Trainingseinheit mit Spielen und Koordination zu absolvieren. Nachdem man sich mit Hot-Dogs gestärkt hatte, ging es weiter zur zweiten „Trainingseinheit“, die aufgrund der sommerlichen Temperaturen und zur Freude der Mädels im Birkenauer Freibad stattfand.
Zurück in der Halle begann anschließend das Abendprogramm. Mit Pizza und einer Menge Spaß konnten alle ihr tänzerisches Talent bei „Just Dance“ unter Beweis stellen.
Am Sonntagmorgen frühstückten die Spielerinnen gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern. Nach erfolgter Stärkung forderten die Mädels die Erwachsenen dann zu mehreren Wettkämpfen heraus.
Im Anschluss an einen Prellparcours und Mattenrutschen wurde schließlich auch noch Handball gespielt. Vier Eltern und sechs Mädels lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das die D[1]Jugendlichen, trotz aufopferungsvollem Einsatz der Eltern, knapp mit einem Tor für sich entscheiden konnten.
Am Ende waren sich alle einig, dass ein solches oder ähnliches Event nach der Sommerpause auf jeden Fall eine Wiederholung finden sollte.
Die weibliche D-Jugend verabschiedet sich jetzt erst mal in die wohlverdienten Sommerferien. Geplanter Trainingsbeginn ist dann wieder am 28.08.2023.
(Bericht und Bilder von Lilly und Susanne Knogler)