Starke 1. Hälfte sichert ungefährdeten Auswärtssieg der B1 am Bodensee

Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau hat das Auswärtsspiel beim TuS Steißlingen dank einer überzeugenden ersten Halbzeit mit 34:28 (20:10) für sich entschieden.

Erstmals in dieser Saison vollzählig präsentierten sich die TSV-Mädels trotz der langen Anreise von der ersten Minute an hochkonzentriert und hellwach. Bereits nach kurzer Zeit lagen sie mit 4:1 vorne und eröffneten damit das muntere Toreschießen. Die offensiv ausgerichtete Abwehrformation agierte sehr sicher und konnte einige Ballgewinne verbuchen. Steißlingen blieb bis zum 6:4 noch in Reichweite, ehe die Odenwälderinnen durch ihre gute Defensivarbeit und flüssiges Tempospiel unwiderstehlich auf 11:4 davonzogen. Auch im Positionsspiel konnten die Gäste überzeugen und einige sehenswerte Treffer erzielen. Katharina Grabo feierte ihr Comeback und auch die beiden C-Jugendlichen, Annika Heldmann und Katharina Mink, fügten sich nahtlos in das Birkenauer Spiel ein. Die torreiche erste Hälfte endete mit einer deutlichen 20:10-Führung für die TSV-Mädels.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Birkenauerinnen erst einmal an die starke Vorstellung der ersten 25 Minuten an, sodass der Vorsprung teilweise auf 12 Treffer anwuchs. Hervorzuheben ist, dass die Birkenauer Torhüter fünf der insgesamt sechs verhängten Strafwürfe entschärfen konnten. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und die Angriffsaktionen wurden konzentriert abgeschlossen. Mit dem Gefühl eines sicheren Sieges im Rücken ließen die TSV-Mädels nach dem Tor zum 30:20 die Zügel nun jedoch etwas schleifen. Die Konzentration sank spürbar und so verkürzten die Gastgeberinnen durch die letzten drei Treffer der äußerst fairen Begegnung schließlich zum Endstand von 34:28.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Sonja Wink, Katrin Laßlop 3, Antonia Grössl 10/3, Maja Zeides 4, Lena Kahnert 7, Nicole Gölz 5, Katharina Grabo, Annika Heldmann 1, Katharina Mink 2, Nicola Baumann 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert