Der weiblichen C-Jugend gelingt die Revanche für das verlorene Auftakt-Match bei der SG Stutensee und gewinnt im Rückspiel verdient mit 23:14.
Grundstein des Erfolges war eine konzentrierte Leistung in der ersten Halbzeit. Im Gegensatz zur vergangenen Woche spürte man den Willen der TSV-Mädels, ihre optimale Leistung gegen den unmittelbaren Verfolger abzurufen. Unter der Regie von Michelle Schütz gelang es wiederholt, die beiden Außen Alicia Hoffman und Lea Schmitt freizuspielen und so gingen die Birkenauerinnen nach 8 Minuten mit 4:0 in Führung. Während Anne Hohl und Ida Bube die Abwehr zusammenhielten, sorgten Katharina Mink und Michelle Bürner im Angriff für Wirbel. Kontinuierlich konnte so der Vorsprung auf eine komfortable 13:4-Halbzeitführung ausgebaut werden.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde klar, dass der Bann der Gäste noch nicht gebrochen war und die Gäste kamen auf 14:8 heran. Die TSV’lerinnen hielten jedoch dagegen und stellten beim 17:8 den alten Abstand wieder her. Die tolle Mannschaftleistung krönten Hanna Schmitt, die in den Schlussminuten einen Siebenmeter der SG Spielmacherin vereitelte, und Michelle Schütz, die per Tempogegenstoß mit der Schlusssirene zum 23:14-Endstand einnetzte. „War ein tolles Spiel. Klasse Mannschaftsleistung. Hat richtig Freude gemacht zuzuschauen.“, kommentierte Fotograf Steffen Hoffmann das Spiel.
TSV Birkenau:
Tor: Hanna Schmitt; Feld: Alicia Hoffmann (3), Ida Bube (1), Michelle Bürner (9), Michelle Schütz (2), Paula Müller, Lea Schmitt (3), Katharina Mink (2), Anne Jöst (1), Anne Hohl (2), Analena Schütz.
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Steffen Hoffmann)