Im ersten Spiel des neuen Jahres kam die weibliche D1-Jugend nie zu ihrem Spiel und verlor beim TV Brühl mit 10:23 (6:14).Von Beginn an fanden die Birkenauerinnen nicht in die Partie und lagen schnell im Rückstand. Zu harmlos und mit viel zu wenig Bewegung agierte der Angriff und blieb immer wieder an der aggressiven Abwehr der Brühlerinnen hängen oder die glänzend aufgelegte TV Torhüterin vereitelte beste Einwurfmöglichkeiten. Bis zum Halbzeitpfiff hatten nur Annira Klink und Karoline Baier für die Birkenauer Treffer zum 6:14 gesorgt.
Noch harmloser präsentierten sich die TSV-Angreiferinnen dann im 2. Spielabschnitt. Lediglich vier Würfe fanden nun noch den Weg ins gegnerische Gehäuse. Weil auch die Abwehr zu zaghaft agierte und vor allem die groß gewachsene Luise Göbel (12 Tore) schalten und walten konnte wie sie wollte, fiel die Niederlag beim 10:23 recht deutlich aus.
TSV Birkenau:
Nina Hug; Annira Klink 4, Karoline Baier 5, Eileen Gutierrez, Tina Stein, Hannah Beyer 1, Nathalie Weis, Lena Müller, Laura Bielevelt.
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)