Einen ungefährdeten 34:13-(15:8)-Auswärtssieg holten die C1-Mädels gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang am frühen Samstagabend.
Schnell lagen die Gäste aus Birkenau mit 5:0 in Führung und bereits hier merkte man den Birkenauerinnen an, dass sie die Konzentration hoch halten wollten, hatte man doch eine verlegte “Weihnachtsfeier” mit Hallenübernachtung in den Knochen und wegen der erkrankten Svenja Vondermühl eine Spielerin weniger zur Verfügung. Aber die Vorgaben der Trainer wurden toll umgesetzt und alle Spielerinnen gaben ihr Bestes, um mit 15:8 in die Halbzeitpause zu gehen.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließen die TSV-Mädels nicht nach. Sie legten sogar noch eine Schippe drauf und gewannen die 2. Halbzeit mit 19:5. Klasse Anspiele, sowie schnelle Kombinationen konnten die mitgereisten Eltern und Fans bewundern. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, angefangen von der Nr. 1 Sina Golla im Tor, bis zur Nr. 14 Ina Scheffler, ging dieser 34:13-Sieg voll auf in Ordnung.
Danke sagen möchten wir der Familie Büker, die die Patenschaft für das Spiel übernahm und für die Mannschaftskasse 20 EUR spendete.
TSV Birkenau:
Sina Golla; Selina Müller 4, Sabrina Hördt 4, Hannah Beyer 1, Alexa Becker 4, Lena Müller, Linn Gutsche 2, Karoline Baier 6, Neele Leonhard 4/1, Maren Büker 5, Ina Scheffler 4/1
(Fotos: Bernd Baier-Hölz)