Weibliche D-Jugend verteidigt souverän die Tabellenspitze

Am Dienstag trat die weibliche D-Jugend zu ihrem dritten Spieltag und zweiten Heimspieltag an. Im Spiel gegen HSG Dielheim/Malschenberg kristallisierte sich schnell heraus, dass die Mädels die zwei Punkte auf jeden Fall zuhause behalten wollen.

Vor allem das schnelle Rückraumspiel von Jette Schmitt, Annika Martin und Emmy Zahn überzeugte und geschickte Kreisanspiele verwertete Juliana Kühnel eiskalt. So konnten die Mädels mit einem Spielstand von 13:4 beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Mit einer klasse Abwehr- und Torhüterleistung als Basis, dominierten die Spielerinnen der wD die gesamte Spielzeit über.

In der zweiten Halbzeit bauten die TSV Mädels ihren Vorsprung weiter aus. Was die Trainerinnen sehr freute, war, dass in der gesamten Spielzeit auch die jungen sowie unerfahrenen Spielerinnen zum Zug kamen und diese ihre Sache richtig gut machten. Das Spiel endete nach Addition der Torschützen mit 32 : 12 für den TSV. Somit bleibt die wD-Jugend mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Trainerinnen hoffen, dass dieser Rang auch im nächsten Spiel gegen SG Nußloch gehalten wird. Sie sind stolz auf die Leistung der Mädels.

TSV Birkenau: Mila Martin-Keskin, Mathilda Rodriguez Thieme, Josefine Thirolf. Maya Rybakov ( 1), Lina Pflästerer-Treceno, Louisa Klein, Annika Martin ( 5/1), Jette Schmitt (12), Juliana Kühnel ( 3), Emmy Zahn ( 9), Leyan Seyfeddin ( 1), Diana Krahn (1), Maja Schröder

(Bericht: S. Thun-Falter)