Die Damen 1C des TSV Birkenau verlieren denkbar knapp gegen den TV Sinsheim mit 24:23

Die Birkenauer 1C-Damen können ihre Halbzeitführung nicht über die Zeit retten. Der TV Sinsheim besiegte die TSV-Mädels mit 24:23 (12:14).

Die 1C startete mit Vollgas in die Partie und ging mit 0:1 in Führung. Doch Sinsheim glich sofort aus. Bis zur 20. Minute war das temporeiche Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mit vielen tollen Spielansätzen und Kampfgeist erspielte sich die 1C eine 9:13 Führung. Damit konnte die gegnerische Mannschaft zunächst auf Distanz gehalten werden. Mit einer 12:14 Führung konnte das Team von Trainerin Lisa Holland in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel gegen die Mannschaft aus Birkenau. In der 38. Minute ging Sinsheim erstmals in Führung. Der TSV Birkenau konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. In den letzten 10 Minuten fehlte die nötige Konsequenz und das Durchhaltevermögen. Zu viele vergebene Chancen, darunter auch 7 verworfene 7-Meter, führten zu der knappen 24:23 Niederlage.

Trotzdem konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Auf diese tolle Leistung kann man wirklich aufbauen.

TSV Birkenau: Kristina Falter (7), Linda Martin (3), Anne Hohl (3), Ricarda Klink (2), Annira Klink (2), Michele Sauer (1), Sophie Platzer (1), Nina Martin (1), Katharina Knapp (1), Emely Kleinert (1), Jana Bechtold (1), Hanna Sauer, Miriam Hoffmann.

Offizielle: Lisa Holland,

Bericht: Lina Martin