wD zu Gast bei MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die wD auf den Weg nach Heddesheim. Das Hinspiel hatten die TSV Mädels deutlich gewonnen und gingen auch an diesem Spieltag als klarer Favorit auf die Platte.

Von Spielbeginn an fanden die Gastgeberinnen MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase kein Rezept gegen das druckvolle Angriffsspiel der TSV Birkenauerinnen und lagen nach 4 Minuten bereits mit 1:6 zurück. Die Trainerinnen begannen nun mehrfach zu wechseln, was den Spielfluss zwar leicht aber nicht entscheidend bis zur Halbzeitpause beim Stand von 8:14 beeinflusste.

Die Birkenauer Mädels starteten temporeich in die 2. Hälfte. Durch sehenswerte Passkombinationen erzielten die Mädels viele schöne Tore. In der Abwehr stand die wD mit einer starken Milla Martin-Keskin im Tor sicher und so konnten die Mädels die Partie mit 12:25 für sich entscheiden.

Es spielten: Milla Martin-Keskin, Matilda Rodriguez Thieme, Jojo Thirolf, Maya Rybakov (1), Helene Spalt, Annika Martin (5), Jette Schmitt (8), Juliana Kühnel (8), Leyan Seyfeddin, Diana Krahn (3), Olivia Roumes.

Weiter geht es für die wD am Samstag, 03.02.2024 mit dem Heimspiel gegen HG Oftersheim/Schwetzingen. Anpfiff der Partie ist um 15:30 h in der HSH.

(Bericht: Susanne Thun-Falter)