Damen 1 unterliegen vor heimischer Kulisse

web_1d-linda_leimen

Am Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft des TSV Birkenau vor heimischer Kulisse die KuSG Leimen und unterlag mit 19:21 (14:11).

Trotz ausgeglichenem Start im Badenligaduell ging der TSV Mitte der ersten Halbzeit mit 10:5 in Führung. Die Gastgeberinnen schafften es in dieser Phase jedoch nicht, den Vorsprung auszubauen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, denn durch einen Zwischenspurt der Gäste wurde durch eine fünf-Tore-Serie zum 10:10 egalisiert. Grund genug für Trainer Gerd Götz in der 21. Spielminute die grüne Karte zur Auszeit zu ziehen. Nach dem Team-Time-Out gelang es dem TSV erneut durch einige schöne Spielkombinationen eine drei-Tore-Führung zu erzielen. So wurden beim Spielstand von 14:11 die Seiten gewechselt.

web_1d-evi_leimen

Trotz Halbzeitpause schaffte es der TSV-Tross nicht, konzentriert in die zweite Hälfte zu starten. Fehlpässe, unvorbereitete Abschlüsse und Ballunsicherheiten waren in dieser Phase spielbeschreibend. Etliche Zeitstrafen auf beiden Seiten unterbrachen das ohnehin schon durchwachsene Spiel. Die Gäste erwiesen sich zu dieser Zeit als abgezockter und glichen erneut zum 17:17 aus.

web_1d-michi_leimen

Dem TSV wollte rein gar nichts mehr gelingen und so schwand trotz Willen und Einsatz die Hoffnung auf den Sieg. Letztendlich verpassten die TSV Damen mehrmals die Gelegenheit den Sack zuzumachen und das Spiel für sich zu entscheiden. Folglich musste man sich zum Schluss mit der bitteren 19:21-Niederlage abfinden.

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Steffan 2, Möckel, König 3/3, Hildenbrand 3, Welker 2/2, Eberle 4/4, Schäfer 3, Göttmann 1, Pauli 1, Schimmel, Sachs

(Bericht: Sandja Möckel und Michaela Sachs; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert